- dienstbachpunkt
Loving me, loving you: das Unternehmen als Lieblingsmarke.
Viel wurde und wird über Employer Branding und Recruiting erzählt. Jährlich werden alte und neue Love Brands aus dem Konsumentenbereich gefeiert, wiederbelebt, in Frage gestellt oder fallen gelassen.
Doch kann auch ein Unternehmen als Institution, also Arbeitgeber- und Produktmarke gleichermaßen, zur Lieblingsmarke werden? Und zwar für alle Stakeholder? Absolut.
Nämlich genau dann, wenn ein Unternehmen nicht nur dazu da ist, Profit zu erwirtschaften, sondern den Antrieb hat, ein Stückchen die Welt zu verändern.
Über diese zuweilen unternehmensphilosophische Frage könnte ich stundenlang mit Menschen in den Austausch gehen. Das tue ich auch, in meinen Vorträgen und Seminaren.

In meinem aktuellen Seminar:
Loving me, loving you. Das Unternehmen als Lieblingsmarke.
bringe ich den Kursteilnehmer:innen zunächst die Grundlagen von Marken und Love Brands näher. Im weiteren und ausführlichen Verlauf widmen wir uns gemeinsam anhand von Praxisbeispielen und interaktiven Fragestellungen, dem Thema, warum und wie Unternehmen mit einem authentischen Unternehmenssinn, welcher Teil der Unternehmens-DNA sein sollte, mehr Identifikation schaffen und somit ein Leuchten in die Augen von Kunden und Mitarbeitern zaubern können.